Triathlon-DM Prochnow und Knapp holen Sprint-Meistertitel

Witten · Der Potsdamer Christian Prochnow und Anja Knapp aus Dettingen haben sich am Sonntag die Titel bei den deutschen Triathlon-Meisterschaften über die Sprintdistanz gesichert. Für beide war es nach 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und fünf Kilometern Laufen jeweils der erste Meistertitel in der Elite-Klasse.

"Das wurde nun auch Zeit. Dass mir altem Mann das ausgerechnet auf dieser kurzen, schnellen Strecke gelingt, überrascht mich aber selbst etwas", sagte der 32-Jährige Prochnow. Er hatte sich auf dem ersten Laufkilometer in Witten von seinem ärgsten Verfolger Jonathan Zipf aus Saarbrücken gelöst und gewann nach 51:05 Minuten. "Er ist losgerannt wie verrückt", sagte Vizemeister Zipf, "das konnte ich bei dieser Hitze zunächst nicht mitgehen." Die 24-jährige Knapp gewann in 57:51 Minuten mit 25 Sekunden Vorsprung vor Sarah Fladung aus Saarbrücken. Die sechs deutschen Olympia-Starter verzichteten auf einen Start bei den Titelkämpfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort