EM in Baku: Pistolenschützin Karsch holt zweite Goldmedaille

EM in Baku: Pistolenschützin Karsch holt zweite Goldmedaille

Sportschützin Monika Karsch (Regensburg) hat bei den Europameisterschaften in Baku/Aserbaidschan mit der Sportpistole die Goldmedaille gewonnen. Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin stellte dabei im Finale mit 39 Treffern den Welt- und Europarekord ein.

"Darauf habe ich hingearbeitet: Ich wollte beim wichtigsten Wettkampf dieser Saison meine beste Leistung erzielen", sagte die 34-Jährige. Ein zweites Gold gewann Karsch am Freitag in der Mannschaft zusammen mit Michelle Skeries (Frankfurt/Oder) und Doreen Vennekamp (Hüttengesäß). Damit haben die Deutschen Sportschützen bei dieser EM bislang zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze gewonnen.

(sid)
Mehr von RP ONLINE