Triathlon Philippin in Stockholm Siebte, 19. Platz für Justus

Triathletin Hanna Philippin hat beim achten Rennen der WM-Serie in Stockholm/Schweden als beste Deutsche den siebten Platz belegt. Rebecca Robisch (beide Saarbrücken) als Zehnte und Anja Knapp (Dettingen) als Elfte sorgten dafür, dass die Frauen-Bilanz der Deutschen Triathlon Union (DTU) stimmte.

Steffen Justus (Saarbrücken), einziger DTU-Teilnehmer bei den Männern, kam auf Platz 19. "Ich bin sowas von zufrieden heute. Ein Rennverlauf wie ich ihn mir gewünscht habe und beste Deutsche. Top", sagte Philippin: "In der letzten Laufrunde bin ich grandios eingegangen, aber es hat für Rang sieben gereicht." Die US-Amerikanerin Sarah True gewann nach 2:01:05 Stunden vor ihrer Teamkollegin Katie Zaferes (2:01:19) und Andrea Hewitt aus Neuseeland (2:01:26). Philippin benötigte 2:02:07, Robisch 2:02:42 und Knapp 2:03:24 Stunden. Bei den Männern siegte Weltmeister Javier Gomez aus Spanien (1:49:33) und festigte seine Spitzenposition in der Gesamtwertung. Dahinter kamen der Portugiese Joao Pereira (1:50:18) und der Australier Aaron Royle (1:50:26) ins Ziel. Justus benötigte 1:51:55 Stunden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort