Schwimm-WM Duo Hausding/Klein holt WM-Bronze im letzten Finale

Budapest · Mit einem bronzenen Schlussakt haben die Wasserspringer Patrick Hausding und Sascha Klein ihre Erfolgsgeschichte beendet. Im letzten gemeinsamen Finale sicherte sich das Turm-Synchronduo bei der WM in Budapest mit 440,82 Punkten den dritten Platz und damit die ersehnte Medaille.

Schwimm-WM: Turm-Duo Hausding/Klein springt zu Bronze
9 Bilder

Turm-Duo Hausding/Klein springt zu Bronze

9 Bilder

Gold ging in der Duna Aréna wie erwartet an die überragenden Chinesen Chen Aisen/Yang Hao (498,48) vor den Russen Alexander Bondar/Wiktor Minibajew (458,85).

Für Hausding/Klein ist es die dritte WM-Medaille nach dem Sensations-Gold 2013 und Silber 2011. Die Olympiazweiten von Peking bescherten dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) am vierten Wettkampftag das erste Edelmetall der Titelkämpfe in Ungarn. Für den Dresdner Klein war es der letzte Wettkampf seiner Karriere. Seine Ehefrau drückte zum ersten Mal mit dem gemeinsamen Sohn Oskar (1) im Arm auf der Tribüne die Daumen. Der Olympiadritte Hausding startet noch am Dienstag im Team-Wettbewerb und ab Mittwoch vom 3-m-Brett.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort