Galopp-Derbysieger Pastorius gewinnt Prix Ganay in Paris

Paris · Der deutsche Galopp-Derbysieger Pastorius hat am Sonntag überraschend den Prix Ganay auf der Rennbahn Paris-Longchamp gewonnen. Unter seinem Jockey Olivier Peslier bezwang Pastorius in dem mit 300.000 Euro dotierten Rennen ein europäisches Klassefeld und schaffte bei seinem Saisondebüt 2013 einen überzeugenden Sieg.

Galopp-Derby 2012: Pastorius siegt überlegen
8 Bilder

Galopp-Derby 2012: Pastorius siegt überlegen

8 Bilder

Der von Mario Hofer in Krefeld trainierte Derbysieger verwies in Paris Maxios (Stephane Pasquier) und Dunaden (Jamie Spencer) auf die Plätze im Feld der neun Teilnehmer. Der Prix Ganay gilt europaweit als eines der wichtigsten Grand-Prix-Rennen im Turf-Frühjahr.

"Das war eine hervorragende Leistung", sagte Trainer Mario Hofer nach dem Rennen, "er hatte ein wunderbares Rennen und gegen sehr starke Gegner überzeugend gewonnen." Franz Prinz von Auersperg ist Besitzer von Pastorius, dessen Bruder Point Blank als Tempomacher ins Rennen gegangen war und seine Rolle perfekt ausfüllte. 171.420 Euro beträgt die Siegprämie für den sechsten Karrieresieg von Pastorius bei dessen zwölften Start. Rund 762.000 Euro hat Pastorius bisher für seine Besitzer verdient.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort