Triathlon Olympia-Trio überzeugt

Hamburg · Der Triathlet Richard Murray hat das WM-Rennen in Hamburg gewonnen. Der Südafrikaner siegte am Samstag nach 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen in 51:48 Minuten vor dem spanischen Ex-Weltmeister Javier Gomez.

Bester Deutscher war beim letzten Test vor den Olympischen Spielen in London der Saarbrücker Steffen Justus als Dritter. Fünfter wurde Maik Petzold, Olympiasieger Jan Frodeno kam auf Rang zehn. Hamburg war die fünfte von acht WM-Stationen in diesem Jahr. Viele Sportler nutzten den Lauf in der Hansestadt über die Sprintdistanz als letzte Formüberprüfung vor London. Die olympischen Medaillen über die doppelt so lange Strecke werden am 7. August vergeben. Weltmeister Alistair Brownlee sowie sein Bruder und WM-Zweite Jonathan ließen den Triathlon in der Hansestadt aus. Die Briten gelten als große Favoriten für Olympia.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort