US Trials in Sacramento Olympia: Sprintwettbewerbe ohne Jones

Sacramento (rpo). Marion Jones wird ihren Olympiasieg über die 200 Meter bei den Sommerspielen in Athen (13. bis 29. August) nicht verteidigen können. Der unter Dopingverdacht stehende US-Star sagte bei der Athen-Qualifikation (US Trials) in Sacramento am Samstag ihren Start im Halbfinale ab.

<P>Sacramento (rpo). Marion Jones wird ihren Olympiasieg über die 200 Meter bei den Sommerspielen in Athen (13. bis 29. August) nicht verteidigen können. Der unter Dopingverdacht stehende US-Star sagte bei der Athen-Qualifikation (US Trials) in Sacramento am Samstag ihren Start im Halbfinale ab.

Bereits über 100 Meter war die drefache Olympiasiegerin von Sydney als Fünfte des Endlaufs an einem Einzelstart in Athen vorbeigerannt. Am Freitag hatte sie immerhin mit 7,11 Meter souverän das Olympia-Ticket im Weitsprung gelöst.

Als Grund für ihren Start-Verzicht über 200 Meter nannte die unter Dopingverdacht stehende Jones Müdigkeit. "Ich bin tief enttäuscht, es gibt nichts zu beschönigen. Ich war einfach ausgelaugt und müde, ein Start hätte nichts gebracht", sagte Jones, die auch die Geburt ihres ersten Kindes als Grund für ihre Formkrise anführte. Die 28-Jährige will sich nun in Athen auf den Weitsprung und die Staffel konzentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort