Basketball-Bundesliga Oldenburg mit Zittersieg gegen Frankfurt

Oldenburg (RPO). Die EWE Baskets Oldenburg haben am dritten Spieltag der Basketball-Bundesliga einen knappen Heimsieg eingefahren. Gegen die Deutsche Bank Skyliners Frankfurt setzte sich Oldenburg mit 63:61 (30:24) durch und verbesserte sich vorerst auf Rang drei, hat allerdings erst zwei Spiele absolviert.

 Sieg für die Brose Baskets Bamberg.

Sieg für die Brose Baskets Bamberg.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Für die Skyliners war es die zweite Niederlage im dritten Spiel. Die Oldenburger lagen von der ersten Sekunde an immer in Front und führten zwischenzeitlich mit 15 Punkten. Doch die Frankfurter kämpften sich noch einmal heran und konnten die letzten drei Viertel sogar knapp für sich entscheiden. Für die Baskets zeichnete sich Rickey Paulding mit 17 Punkten als bester Werfer aus, bei den Hessen war Derrick Allen mit 19 Zählern bester Korbjäger.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort