Springreiten Niedersachse Stevens reitet in München zum Sieg

München · Der niedersächsische Springreiter Mario Stevens hat das Championat von München gewonnen. Mit der Stute Quamina ritt der 30-Jährige aus Molbergen am Samstag in der Siegerrunde in 39,26 Sekunden zum Sieg.

Hinter Stevens kam der Niederländer Gert Jan Bruggink mit Andrea (39,83) auf Rang zwei vor dem Schweizer Werner Muff mit Never Last (41,32). Zweitbester deutscher Starter bei der Hauptprüfung des vorletzten Turniertages war Andeas Kreuzer aus Sendenhorst, der mit Wilane nicht auf Sieg ritt und aufgrund eines Zeitfehlers auf Rang sechs landete. Der an den beiden Vortagen zweimal erfolgreiche Marc Bettinger verpasste mit Phenix Royal die Siegerrunde und kam nur auf Rang 24. In der Dressur hatte zuvor die Österreicherin Victoria Max-Theurer mit Blind Date (74,458) den Grand Prix Special gewonnen. Vierte wurde als beste einheimische Starterin Dorothee Schneider aus Framersheim mit Forward Looking (69,146).

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort