Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Hockey-EM Niederlande holen Titel — DHB-Team auf Rang vier

Amsterdam · Nach den niederländischen Hockey-Damen haben sich auch die Herren des Gastgebers bei der Europameisterschaft in Amsterdam den Titel gesichert. Im Herren-Endspiel setzte sich das Oranje-Team am Sonntag mit 4:2 (0:2) gegen Deutschland-Bezwinger Belgien durch.

Die DHB-Herren hatten zuvor durch ein 2:4 (1:2) im kleinen Finale gegen England zum zweiten Mal nach 2007 eine EM-Medaille verpasst. Die niederländischen Damen hatten ihr EM-Finale schon am Samstag sicher 3:0 (1:0) gegen Belgien gewonnen. Auch die deutschen Damen wurden Vierte nach einem 0:2 (0:1) gegen Titelverteidiger England.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort