Hamburg möglicher neuer Standort NFL Europe löst Scottish Claymores auf

London (rpo). Die Scottish Claymores gehören der Vergangenheit an. Die NFL Europe (NFLE) beschloss, das Kapitel zu beenden und das Team aufzulösen. Dadurch steigen die Chancen, dass Deutschland in der Sechserliga im kommenden Jahr mit fünf Mannschaften vertreten ist. Hamburg und Kaiserslautern sind als neue Standorte im Gespräch.

Jim Connelly, der Managing Director der NFLE nannte wirtschaftliche Gründe für die Entscheidung: "Das Interesse anderer Städte hat uns veranlasst, zu überprüfen, ob andere Standorte eventuell eine größere Möglichkeit bieten, die Liga weiterzuentwickeln. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es diese Möglichkeiten gibt." Die Claymores, die seit 1995 Teil der NFLE waren und zuletzt in Glasgow spielten, hatten einen Zuschauerschnitt von nur 11.000.

Die NFLE will Details über ein neues Team in der nahen Zukunft verkünden. Gespräche über eine Nutzung der AOL-Arena des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV haben bereits stattgefunden. Das neue Team wäre nach Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und Köln bereits die fünfte Mannschaft in Deutschland. Im restlichen Europa blieben dann nur noch die Amsterdam Admirals bestehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort