Schwimmen Neue Spekulationen um Comeback von Michael Phelps

Düsseldorf · Rekord-Olympiaiseger Michael Phelps hat Spekulationen um ein bevorstehendes Comeback neue Nahrung gegeben. Der Schwimm-Superstar kehrte in das Testprogramm der amerikanischen Anti-Doping-Agentur USADA zurück.

Den Unterlagen zufolge wurde der 28 Jahre alte Amerikaner, der bereits 18 olympische Goldmedaillen gewonnen hat, im dritten Viertel des Jahres 2013 zweimal getestet. Phelps hatte Comeback-Gerüchte zuletzt immer zurückgewiesen. Phelps erfüllt nun eine der Bedingungen für einen Start bei den Olympischen Spielen in Rio 2016. Der Schwimm-Weltverband FINA fordert von allen Teilnehmern eines offiziellen Wettkampfes mindestens neun Monate alte Testergebnisse. Phelps war nach den Sommerspielen 2012 in London zurückgetreten. Sein Trainer Bob Bowman hatte erst im Oktober erklärt, sein Schützling sei derzeit "außer Form".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort