Tischtennis Nationalspieler Baum wechselt nach Frankreich

Flörsheim-Dalsheim · Tischtennis-Nationalspieler Patrick Baum schlägt in der kommenden Saison für den französischen Erstligisten Caen auf. Seinen Vertrag beim Bundesligisten Fulda-Maberzell hatte er vor einigen Monaten aufgelöst.

"Ich wollte nicht so viele Spiele machen, und Caen hat mir ein entsprechendes Angebot gemacht. In Deutschland war dies leider nicht möglich", sagte der in der Nähe von Worms lebende 27-Jährige am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Nach dem tragischen Unfalltod seines Vaters im vergangenen Herbst geriet die Karriere des zweifachen EM-Zweiten in Gefahr. Erst nach einem halben Jahr Wettkampfpause gab Baum im März bei den German Open in Bremen sein Comeback. Er organisiert sein Training privat, auch mit Hilfe von Rekord-Europameister Timo Boll. Für das Nationalteam wird der dreifache Mannschafts-Europameister erstmals wieder im Juni bei den European Games in Baku spielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort