Freiwasserschwimmen Muffels und Reichert verpassen bei WM die Top Ten

Balatonfüred · Die deutschen Freiwasserschwimmer Rob Muffels und Christian Reichert haben bei der WM in Ungarn eine erhoffte Top-Ten-Platzierung verfehlt. Beim Erfolg von Olympiasieger Ferry Weertman aus den Niederlanden belegte Olympia-Teilnehmer Reichert den zwölften Rang.

Muffels musste sich im noch inoffiziellen Ranking direkt nach dem Rennen mit Rang 25 begnügen. Nach 1:51:58 Minuten schlug Weertmann im Zielsprint knapp vor dem amerikanischen Titelverteidiger Jordan Wilimovsky an. Dritter wurde am Dienstag in Balatonfüred Fünf-Kilometer-Weltmeister Marc-Antoine Olivier aus Frankreich. Nach drei von sieben Wettbewerben haben die erfolgsverwöhnten deutschen Freiwasserschwimmer noch keine Medaille auf dem Konto. Das sollen die Damen und Team-Staffel in den kommenden Tagen ändern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort