Mayländers Mercedes stark beschädigt Motorsport: DTM von Gullydeckel ausgebremst

Schanghei (rpo). Das DTM-Einladungs-Rennen in Shanghai ist nach dem Start wegen eines losen Gullydeckels abgebrochen worden. Bernd Mayländer im Mercedes prallte mit dem ungeahnten Hindernis zusammen, wobei sein Fahrzeug stark verunstaltet wurde.

<P>Schanghei (rpo). Das DTM-Einladungs-Rennen in Shanghai ist nach dem Start wegen eines losen Gullydeckels abgebrochen worden. Bernd Mayländer im Mercedes prallte mit dem ungeahnten Hindernis zusammen, wobei sein Fahrzeug stark verunstaltet wurde.

Mayländer trug indes keinen Schaden davon. "Ich bin froh, dass nichts passiert ist", erklärte der Pilot im ARD-Interview. Der Stadtkurs in Shanhai beherbergt 72 Kanaldeckel, die anschließend von Streckenarbeitern festgeschweißt wurden.

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug sah keine "Schuld des Veranstalters". "Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort