Triathlon Michael Raelert gewinnt EM-Titel über Halb-Ironman-Distanz

Helsingør · Michael Raelert hat zum dritten Mal den EM-Titel über die halbe Ironman-Distanz gewonnen. Der 36 Jahre alte Rostocker setzte sich am Sonntag im dänischen Helsingør bei der 70.3.-Europameisterschaft vor seinen deutschen Widersachern Andi Böcherer aus Freiburg und dem Potsdamer Nils Frommhold durch.

Raelert benötigte für die 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen 3:42:52 Minuten. Boecherer, Titelträger von 2011, war 1:35 langsamer als Raelert, Frommhold fehlten 2:34 Minuten auf den souveränen Sieger. Zuletzt konnte Raelert den Titel 2012 gewinnen, seinen ersten EM-Triumph hatte er 2010 gefeiert. 2009 und 2010 hatte er über die Distanz auch die WM gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort