Personalwechsel Mercedes-Pilot Albers geht zu Minardi

Amsterdam (rpo). Pilot Christijan Albers wechselt in der kommenden Saison in das Minardi-Team, für das er in der Formel-1-WM fahren wird. Mercedes-Werkspilot Albers beendet somit sein Engagement in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM).

Der Wechsel des Niederländers wurde im Internet auf der Website www.F1Racing.NL publik, nachdem Minardi für Donnerstag eine Pressekoneferenz mit "wichtigen Bekanntmachungen" angekündigt hatte.

Albers, der nach seiner Vizemeisterschaft 2003 in der abgelaufenen DTM-Saison Dritter hinter dem Audi-Piloten Mattias Ekström (Schweden) und seinem Mercedes-Teamkollegen Gary Paffett (England) war, hatte zuletzt Testfahrten für Jordan und Minardi absolviert. Der 25-Jährige hatte bereits vor seinem DTM-Engagement in der Saison 2002 als Testfahrer für Minardi gearbeitet.

Seinen ersten großen Erfolg hatte Albers 1999 mit dem Gewinn der deutschen Formel-3-Meisterschaft gefeiert. Danach fuhr er ein Jahr in der Formel 3000, bevor er zu Mercedes in die DTM wechselte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort