Tischtennis Meister-Serie von Boll und Co. gerissen

Düsseldorf · Die Erfolgsserie des deutschen Rekordchampions Borussia Düsseldorf mit dem WM-Dritten Timo Boll in der Tischtennis-Bundesliga ist gerissen. Nach fünf Meister-Titeln in Serie verpassten die Rheinländer im Halbfinale gegen Werder Bremen trotz eines 3:2-Rückspielerfolgs erstmals seit 2006 den Einzug ins Endspiel. Das Hinspiel in der Hansestadt hatten Boll und Co. 0:3 verloren.

Olympia 2012: Boll und Co. scheitern an Übermacht China
7 Bilder

Olympia 2012: Boll und Co. scheitern an Übermacht China

7 Bilder
Foto: dpa, Jonathan Brady

Bremens Gegner für das Finale am 2. Juni (Sonntag) in Frankfurt ermittelten Hauptrunden-Sieger TTF Ochsenhausen und Ex-Pokalsieger 1. FC Saarbrücken am späteren Sonntagnachmittag. Das Hinspiel hatte der dreimalige Meister Ochsenhausen 3:0 für sich entschieden.

In Düsseldorf stand das Aus der Gastgeber nach Bremens Punkt zum 1:2 fest. Bolls erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage gegen seinen rumänischen Olympia-Bezwinger Adrian Crisan und sein Sieg im Abschlussmatch hatten dadurch gut eine Woche vor der Einzel-WM in Paris (13. bis 20. Mai) nur statistischen Wert.

Düsseldorfs zweimaliger EM-Zweiter Patrick Baum musste im vierten Einzel wegen einer Verletzung aufgeben. Ob der frühere Junioren-Weltmeister um seine WM-Teilnahme bangen muss, war am Sonntag nach dem Spiel noch nicht klar.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort