Volleyball Meister BR Volleys verlängert sechs Verträge

Berlin · Meister Berlin Volleys setzt bei der Mission Titelverteidigung 2013/14 auf Kontinuität. Bei der Meisterfeier des Vereins am Freitag verkündete Manager Kaweh Niroomand die Vertragsverlängerung mit gleich sechs Volleyballern.

Diagonalangreifer Paul Carroll und Libero Martin Krystof bleiben für zwei weitere Jahre in Berlin. Felix Fischer, Alexander Spirovski, Roko Sikiric und Tomas Kmet haben neue Einjahreskontrakte unterschrieben. "Wir wissen, wir müssen wieder um die Meisterschaft spielen", sagte Niroomand zu den Zielen für die neue Saison. Zudem habe man gemerkt, "dass sich die Champions League auch gut vermarkten lässt", ergänzte der Manager. Überraschend wurde Ricardo Galandi bei den RB Volleys nicht nur verabschiedet. Der 23 Jahre alte Nationalspieler beendet seine Karriere und wird eine Laufbahn im gehobenen Polizeidienst einschlagen. Galandi, den zuletzt auch Verletzungen plagten, soll sich zudem als Standby-Profi für personelle Notfälle bei den Berlin Volleys fithalten und mindestens einmal pro Woche mit dem Team trainieren. Björn Höhne bekommt beim Meister keinen neuen Vertrag, aber eine Rückhol-Option. Manager Niroomand gab zudem bekannt, dass die Volleys einen neuen Mittelblocker verpflichten wollen.

(dpa/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort