Maske wehrt sich vor Hill-Kampf "Mein Herz will diesen Fight"

Düsseldorf (RPO). Sechs Wochen vor seinem Comeback wehrt sich der ehemalige Box-Champion Henry Maske gegen Unterstellungen, dass er nur auf die finanziellen Einnahmen aus ist. "Mein Herz will diesen Fight", sagt Maske trotzig. Der Boxer bereitet sich momentan in einem Trainingscamp gezielt auf den schon im Vorfeld allseits beachteten Kampf am 31. März in München gegen Virgil Hill vor.

 Bereitet sich gezielt auf sein Comeback vor: Henry Maske.

Bereitet sich gezielt auf sein Comeback vor: Henry Maske.

Foto: AP, AP

Im November 1996 hatte der heute 43-Jährige gegen Hill die einzige Niederlage seiner Karriere kassiert und seine Laufbahn anschließend prompt beendet. Jetzt kommt es aber doch zur Neuauflage gegen den gleichaltrigen US-Amerikaner. "Natürlich wird auch Geld fließen", sagt Maske und rechtfertigt dies mit dem hohen Aufwand, den er mit den vorbereitungen für sein Comeback habe.

 Henry Maske (r.) und Virgil Hill.

Henry Maske (r.) und Virgil Hill.

Foto: AP, AP

Die Vorbereitungen gehen professionell vonstatten. Alle Beobachter bescheiningen Maske einen konditionell herausragenden Zustand. "Er ist so fit wie vor 15 Jahren, vielleicht nur ein paar Kilo schwerer", sagen Kenner der Szene. "Was noch fehlt, wird Henry aufholen. Bis zum Kampft sind es ja noch ein paar Wochen", meint Maskes Trainer Manfred Wolke.

"Ich fühle, dass es aufwärts geht, ich werden stärker", sagt Maske, der sich allerdings weiterhin nicht zu seinen Siegchancen äußern will. Das verwundert nicht, denn auch Hill steckt bereits in den Vorbereitungen und brennt darauf, den Ostdeutschen ein weiters Mal zu bezwingen. Der Countdown läuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort