Aufgabe in Florida McIlroy: "Es war eine Kurzschlussreaktion"

Palm Beach Gardens · Golfstar Rory McIlroy sieht seine vorzeitige Aufgabe bei der Honda Classic als Fehler. "Es war eine Kurzschlussreaktion", entschuldigte sich der Weltranglisten-Erste aus Nordirland in einem Interview des US-Magazins Sports Illustrated.

Der 23-Jährige hatte in der zweiten Runde des PGA-Turniers in Florida entnervt auf seiner neunten Spielbahn aufgegeben. Als offizielle Begründung nannte er einen schmerzenden Weisheitszahn. McIlroys Zahnarzt bestätigte der PGA Tour die Komplikationen. Nach dem McIlroy seinen Ball ins Wasser geschlagen hatte, gab er seinem Mitspieler Mark Wilson die Hand und verließ enttäuscht den PGA National Champion Course. Im Nachhinein ärgerte sich McIlroy, dass er nicht weitergespielt habe. Er hätte auf den letzten neun Löchern "alles versuchen müssen, auch wenn es eine 85 geworden wäre." Zu Beginn des Jahres hatte weltbeste Golfer einen Zehn-Jahres-Kontrakt mit dem US-Sportartikelgiganten Nike unterschrieben, der ihm 250 Millionen Dollar einbringen soll. Die ersten Turnier mit dem neuen Equipment verliefen für McIlroy ernüchternd. Zum Auftakt in Abu Dhabi hatte er überraschend den Cut verpasst. Vier Wochen später schied der zweifache Major-Sieger bei der Matchplay Championship in Arizona in der ersten Runde aus.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort