Golf Maximilian Kieffer verpasst die US Open

Hamburg · Tour-Neuling Maximilian Kieffer hat die Qualifikation zu den US Open Mitte Juni verpasst. Bei dem 36-Löcher-Ausscheidungsturnier in Walton Heath in England verfehlte der 22-Jährige am Montagabend sein Debüt bei dem Major mit Ergebnissen von 75 und 73 Schlägen.

"Ich habe am zweiten Loch festgestellt, dass ich 15 Schläger in der Tasche hatte. Das waren dann gleich einmal vier Strafschläge und ein Schlag mitten ins Gesicht", sagte er dem Internetportal Golf.de. Golfprofis dürfen maximal 14 Schläger im Bag haben. "Mein Spiel war okay, und ohne diesen dummen Fehler wäre vielleicht die Qualifikation drin gewesen. Ein bitterer Tag für mich", ergänzte der Düsseldorfer. Zwölf Plätze wurden bei der Qualifikation ausgespielt. Mit dabei ist auch der Engländer Simon Khan, der am Sonntag bei der BMW PGA Championship in Wentworth noch im Stechen über vier Löcher gegen Matteo Manassero verloren hatte. Die deutschen Fahnen repräsentieren bei den US Open vom 13. bis 16. Juni im Merion Golf Club in Pennsylvania Martin Kaymer und Marcel Siem.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort