Darts World Matchplays Hopp startet als erster Deutscher beim zweitwichtigsten Darts-Turnier

Blackpool · Als erster deutscher Teilnehmer in der Geschichte des Darts World Matchplays will Max Hopp im englischen Blackpool für Furore sorgen. Sogar Phil Taylor selbst hält große Stücke auf den 21-Jährigen.

Max Hopp - Deutschlands Darts-Talent im Porträt
9 Bilder

Das ist Max Hopp

9 Bilder
Foto: dpa, te fux nic

Der Hoffnungsträger aus dem hessischen Idstein ist zwar beim zweitwichtigsten Turnier der Darts-Szene (21. bis 29. Juli) nur Außenseiter, möchte nach seinem sensationellen Sieg bei den German Darts Open im April aber erneut überraschen. „Ich kann es nicht erwarten, dort endlich zu spielen“, kündigte Hopp an. Zu gewinnen gibt es bei dem prestigeträchtigen Wettbewerb erstmals die „Phil Taylor Trophy“, die zu Ehren des zurückgetretenen englischen Rekordchampions nach „The Power“ benannt wurde.

Taylor glaubt an eine große Karriere von Hopp, der in diesem Jahr in Saarbrücken erstmals die gesamte Weltelite schlagen konnte. „Er hat massenweise Talent, schon sehr viel Erfahrung und er hat bereits die Junioren-WM gewonnen“, erklärte der 57-Jährige. Hopps Auftaktgegner ist am Sonntag (15.00 Uhr/Sport1 und DAZN) der Engländer Ian White, in Runde zwei könnte es zu einem Aufeinandertreffen mit dem Österreicher Mensur Suljovic kommen.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort