Golf Masson und Gal gemeinsam auf Platz 13

Nassau (bahamas) · Die deutschen Spitzengolferinnen Sandra Gal (Düsseldorf) und Caroline Masson (Gladbeck) haben beim US-Turnier der Frauen auf den Bahamas als gemeinsame 13. den Sprung unter die Top 10 knapp verpasst.

Masson hatte nach einer 44er-Abschlussrunde ebenso 132 Schläge auf dem Konto Gal, die mit einer 45 abschloss. Das Turnier war wegen Regens auf drei Tage sowie zwölf Löcher pro Runde verkürzt worden. Beide kassierten jeweils 15.960 Dollar (umgerechnet circa 12.300 Euro). Den ersten Karriere-Sieg feierte die Südkoreanerin Lee Il-Hee mit einer abschließenden 42er Runde und insgesamt 126 Schlägen vor der US-Amerikanerin Irene Cho (128). Wegen starker Regenfälle und überfluteter Bahnen war der Start des mit 1,3 Millionen Dollar dotierten Turniers mehrmals verzögert und die erste Runde schließlich abgesagt worden. Um den Wettbewerb noch zu retten, verkürzten die Veranstalter die verbliebenen drei Runden im Ocean Club von Nassau auf jeweils zwölf Löcher, um das Minimum von 36 benötigten Löchern zu erreichen.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort