Volleyball Manager und Sponsor weg: TV Bühl in Schwierigkeiten

Bühl · Volleyball-Bundesligist TV Bühl ist in große Turbulenzen geraten. Der Verein gab am Donnerstagabend in einer Presseerklärung die einvernehmliche Trennung von Manager Georgios Vlachojannis sowie eine Etatlücke in Höhe von 150.000 Euro bekannt.

Grund hierfür sei der Absprung eines Hauptsponsors zu Beginn des Jahres. Ein Betrag von 45.000 Euro, der bis Mitte Februar gebraucht wird, konnte nach Angaben des Vereins mit Hilfe anderer Sponsoren aufgetrieben werden. Trotzdem sprachen die Bühler in ihrer Mitteilung ganz offen von einer "Schräglage" bei ihren Finanzen. Vlachojannis übernahm 2004 die Abteilungsleitung beim TV Bühl, in den vergangenen sechs Jahren arbeitete er als Manager und Sportlicher Leiter. Unter seiner Verantwortung stieg der Verein vom viertklassigen Oberligisten bis zum Bundesliga-Klub und Europacup-Teilnehmer auf. Am 28. Februar trifft der TVB im Endspiel um den DVV-Pokal auf die Berlin Recycling Volleys. Nach Angaben des Vereins sei vor allem Vlachojannis' beruflicher Wechsel in den Raum Köln der Grund für die Trennung. In der Pressemitteilung ist aber auch unverblümt von "Rissen im Verhältnis zur Mannschaft" die Rede. "Die Spieler haben nicht mehr den Kopf frei für den Sport", heißt es. Trainer Ruben Wolochin übernimmt vorübergehend auch die Sportliche Leitung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort