Beachvolleyball-WM Ludwig/Walkenhorst holen zweiten Sieg

Das Hamburger Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst hat mit dem zweiten Sieg bei der Weltmeisterschaft in den Niederlanden Kurs auf die K.o.-Runde genommen. Gegen die Polinnen Jagoda Gruszczynska/Karolina Baran hatte das an Nummer elf gesetzte deutsche Team beim 21:13, 21:12 in Apeldoorn keine Probleme und übernahm die Führung in der Gruppe K. "Wir freuen uns sehr über den Sieg am frühen Morgen.

Jetzt können wir den Tag und die Atmosphäre hier genießen, Freunde und Familie sehen und regenerieren", sagte Walkenhorst. Die WM-Fünften treffen zum Abschluss der Gruppenphase noch auf Natalia Dubovcova/Dominika Nestarcova aus Tschechien (Dienstag, 12 Uhr). Die Erst- und Zweitplatzierten der zwölf Vierergruppen sowie die besten acht Gruppendritten kommen eine Runde weiter. Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) ist mit insgesamt sechs Teams bei den Titelkämpfen vertreten, zwei Männer- und vier Frauen-Duos.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort