Galopp Lucky Lion gewinnt Klassiker in Köln

Köln · Der drei Jahre alte Hengst Lucky Lion hat am Sonntag auf der Galopprennbahn in Köln den ersten Galopp-Klassiker des Jahres gewonnen. Der als zweiter Favorit ins Rennen gegangene Hengst war der eindrucksvolle Sieger des mit 153 000 Euro dotierten Mehl-Mülhens-Rennens.

Unter seinem französischen Jockey Ioritz Mendizabal ließ Lucky Lion im Feld der zehn Teilnehmer der Konkurrenz keine Chance und gewann nach 1600 Metern gegen Nordico (Frederik Tylicki) und Stillman (Eddy Hardouin). Für Lucky Lion war es der dritte Sieg in Serie. Zuvor hatte der von Andreas Löwe in Köln trainierte Hengst mit dem Dr. Busch-Memorial in Krefeld bereits ein wichtiges Dreijährigen-Rennen gewonnen. Nun legte er mit einem klassischen Sieg nach und verdiente für das Gestüt Winterhauch von Gerd Mosca 100 000 Euro. 80 000 Euro hatte Lucky Lion als Jährling auf einer Auktion in Baden-Baden gekostet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort