Volleyball Loskugel offen: Auslosung für Halbfinale wird wiederholt

Stuttgart · Die Auslosung für das Pokal-Halbfinale im deutschen Frauenvolleyball wird wiederholt. Bundesspielwart Frank Elsner traf diese Entscheidung, nachdem er in den Fernsehaufzeichnungen einen Fehler entdeckt hatte.

Dies teilte die Pressestelle der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) am Freitag mit. Bei der Auslosung am Mittwochabend in Vilsbiburg hatte sich die Kugel mit dem Dresdner SC bereits beim Mischen durch Oberbürgermeister Helmut Haider geöffnet. Dennoch setzten die Verantwortlichen die Ziehung fort. "Dieser Fehler ist leider so vor Ort passiert", sagte Elsner nun. "Da wir nicht den Anschein erwecken wollen, dass die Auslosung beeinflusst wurde, habe ich deren Wiederholung angeordnet." Er appellierte an die vier betroffenen Vereine Schweriner SC, Rote Raben Vilsbiburg, VolleyStars Thüringen und Dresdner SC, die Annullierung zu akzeptieren. Wer nun in der Pokal-Vorschlussrunde gegeneinander antreten muss, soll am Samstag in Dresden nach der Spitzenpartie des DSC gegen Vilsbiburg neu ausgelost werden. Das Halbfinale findet am 14. Dezember statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort