Fechten Limbach und Kubissa mit Doppelsiegen bei Säbel-DM

Tauberbischofsheim · Der Vize-Weltmeister und Weltranglistenerste Nicolas Limbach (Dormagen) hat sich zum fünften Mal den deutschen Meistertitel der Säbelfechter gesichert. Den Sieg bei den Frauen gewann in Tauberbischofsheim Limbachs Dormagener Vereinskollegin Stefanie Kubissa.

Es war bereits ihr dritter nationaler Titel. Auch in den Mannschaftswettbewerben unterstrich die Säbelhochburg Dormagen ihre Ausnahmestellung. Sowohl die Herren als auch die Damen belegten den ersten Platz und bescherten Limbach und Kubissa den Doppelerfolg. Im Einzelfinale hatte sich Titelverteidiger Limbach im Finale mit 15:13 gegen seinen Nationalmannschafts- und Vereinskollegen Benedikt Wagner durchgesetzt. Kubissa gewann mit 15:13 gegen Titelverteidigerin Alexandra Bujdoso (Koblenz). Die dritten Plätze sicherten sich Johannes Klebes und Sibylle Klemm (beide Tauberbischofsheim).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort