Trampolin Leonie Adam verpasst Hattrick

Berlin · Die Olympia-Zehnte Leonie Adam hat am Montag die stimmungsvolle Turnfest-Atmosphäre in Berlin nicht zum dritten deutschen Meistertitel im Trampolin-Turnen nutzen können. In der mit 2000 Besuchern ausverkauften Messehalle 20 musste die Favoritin vom MTV Stuttgart am Montag im Finale ihre Übung abbrechen und kam nach dem Patzer nur auf Platz drei.

So ging der Titel überraschend mit 48,090 Punkten an Jana Twesten vom SV Stöckte 1968. In einer sportlich nicht auf höchstem Niveau ablaufenden Männer-Konkurrenz - fünf der acht Turner brachen ihre Übung ab - gewann Titelverteidiger Kyrylo Sonn aus Bad Kreuznach mit 58,515 Punkten. Im Synchron-Wettbewerb hielt sich Leonie Adam schadlos und gewann mit Vereinsgefährtin Aileen Rösler mit 44,57 Zählern diesen Titel zum dritten Mal in Serie. Bei den Männern setzte sich Einzel-Meister Kyrylo Sonn wie im Vorjahr mit seinem Kreuznacher Teamgefährten Fabian Vogel (47,35) durch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort