Beachvolleyball World Tour Finale: Ludwig/Walkenhorst im Endspiel

Das deutsche Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (Hamburg/Nr. 5) steht beim erstmals ausgetragenen World Tour Finale in Fort Lauderdale/Florida im Endspiel und greift nach der Siegprämie von 100.000 Dollar.

Beachvolleyball: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst holen DM-Titel
6 Bilder

Ludwig/Walkenhorst holen DM-Titel

6 Bilder
Foto: dpa, jbu fpt

Die Europameisterinnen rangen am Samstag in der Vorschlussrunde das Weltmeister-Duo Agatha/Barbara aus Brasilien mit 2:1 (21:15, 20:22, 15:13) nieder. Gegen Larissa/Talita (Brasilien/Nr. 2) geht es nun am Sonntag um den Titel.

Ludwig/Walkenhorst setzten sich in einem wahren Krimi über 55 Minuten gegen die an vier gesetzten Agatha/Barbara durch, die sie schon am Vortag im letzten Vorrundenspiel mit 2:0 geschlagen hatten.

Ludwig/Walkenhorst jubeln über gemeinsamen Titel
5 Bilder

Ludwig/Walkenhorst jubeln über gemeinsamen Titel

5 Bilder
Foto: dpa, hog pt

Als ungeschlagener Gruppensieger waren die Deutschen direkt ins Halbfinale eingezogen. Chantal Laboureur/Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen/Nr. 10) waren dagegen nach nur einem Sieg aus vier Spielen ausgeschieden. Bei den Männern war kein deutsches Duo am Start.

Für das in dieser Saison neu eingeführte Event qualifizierten sich jeweils die acht besten Teams der Saison, zudem wurden je zwei Wildcards vergeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort