Kurzbahn-DM Lagen-Trio knackt EM-Norm

Wuppertal · Zum Auftakt der deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Schwimmer hat ein Lagen-Trio die EM-Norm geknackt. Titelverteidigerin Theresa Michalak (Halle/Saale), Andrea Wenk (München) und Franziska Hentke (Magdeburg) blieben über 400 m Lagen unter der Normzeit für die Europameisterschaften im dänischen Herning (12. bis 15. Dezember).

Michalak gewann in der Wuppertaler Schwimmoper ihren 14. DM-Titel in 4:35,75 Minuten vor Wenk (4:38,67) und Hentke (4:39,04). "Ich bin sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell bin", sagte Michalak, die vor zwei Jahren in Stettin EM-Gold über 100 m auf der Kurzbahn gewonnen hatte. Nach ihren Weltcup-Starts in Asien fehlten der 21-Jährigen ein wenig die Kräfte: "Ich bin noch ein bisschen zerschossen und habe den Jetlag noch in den Knochen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort