Beachvolleyball Laboureur/Sude greifen Ludwig/Walkenhorst an

Timmendorfer Strand · Mit einer kleinen Kampfansage an die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst reisen die Weltranglisten-Dritten Chantal Laboureur/Julia Sude zu den deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften an den Timmendorfer Strand.

"Vergangenes Jahr waren wir Zweiter und haben im Finale nur knapp verloren. Dieses Jahr wollen wir Laura und Kira schlagen und die Goldmedaille holen", sagt Laboureur vor den 25. Titelkämpfen von Donnerstag bis Sonntag an der Ostsee. Laboureur/Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen) führen die Setzliste an und sind vor dem Jahresabschluss voller Tatendrang - die angeschlagenen Weltmeisterinnen Ludwig/Walkenhorst eher am Ende ihrer Kräfte nach einer langen Saison. Ludwig freut sich zwar auf das Treffen der nationalen Beach-Szene, eine Prognose zur Leistungsfähigkeit nach dem gewonnenen World Tour Finale fällt der 31-Jährigen aber schwer: "Timmendorf gibt es seit 25 Jahren, das ist grandios. Wir möchten da auch perfektes Beachvolleyball zeigen. Aber das wird schwer nach der anstrengenden Woche in Hamburg. Wir versprechen aber, dass wir alles tun werden, um nochmal fit zu sein."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort