Boxen Krasniqi trifft auf Schulz-Bezwinger Minto

Stuttgart (RPO). Luan Krasniqi trifft bei seinem nächsten Kampf am 17. März in Stuttgart auf Brian Minto. Der 32 Jahre alte Schwergewichtsboxer aus den USA hatte Halle Axel Schulz bei dessen Comeback-Versuch im November ausgeknockt.

 Luan Krasniqi will Max Schmelings Nachfolge 2007 antreten.

Luan Krasniqi will Max Schmelings Nachfolge 2007 antreten.

Foto: AP, AP

"Mein Wunschgegner wäre Lamon Brewster gewesen, aber ich werde auch Brian Minto nicht unterschätzen. Seine größte Waffe ist der Wille und ich habe immer Respekt, wenn ich gegen einen unbekannten Mann boxe", sagte Krasniqi der Stuttgarter Zeitung. Der 35-Jährige aus Rottweil hat mit Brewster noch eine Rechnung offen, nachdem er vom US-Amerikaner im September 2005 bei einem WM-Kampf um die WBO-Krone in der neunten Runde überraschend geschlagen worden war.

Krasniqi hat seit seinem Punktsieg gegen David Bostice am 29. April 2006 nicht mehr im Ring gestanden. Er hatte sich bei einem Trainingsunfall am 1. November eine Kreuzbandzerrung und einen Kapselriss im linken Knie zugezogen. Daraufhin hatte er seinen für den 2. Dezember in Berlin vorgesehenen Auftritt absagen müssen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort