Ungewöhnlicher First Pitch beim Baseball Koreanerin wirft Ball nach Scherenschlag

Düsseldorf · Die junge Frau im Trikot der Doosan Bears steht auf dem Pitcherhügel im Jamsil Stadium in Seoul, Südkorea. Konzentriert bereitet sie sich vor, bringt sich in Position, hebt die Hände über den Kopf – und alle erwarten einen gewöhnlichen First Pitch.

Taekwondokämpferin zeigt faszinierenden First Pitch
6 Bilder

Taekwondokämpferin zeigt faszinierenden First Pitch

6 Bilder

Die junge Frau im Trikot der Doosan Bears steht auf dem Pitcherhügel im Jamsil Stadium in Seoul, Südkorea. Konzentriert bereitet sie sich vor, bringt sich in Position, hebt die Hände über den Kopf — und alle erwarten einen gewöhnlichen First Pitch.

Doch Tae-Mi ist Taekwondokämpferin und überrascht sowohl Zuschauer als auch Spieler mit ihrem Pitch aus einem umgekehrten Halbkreistritt heraus. Der völlig überrumpelte Schlagmann trifft den Ball nicht und Yang Eui-Ji, der Catcher der Doosan Bears, fängt ihn sicher.

Doch solche First Pitches sind selten. Viele Promis, die eingeladen werden, den ersten Wurf des Spiels zu werfen, blamieren sich mit eher kläglichen Versuchen, den Ball in Richtung Catcher zu befördern. Aber auch die US-Präsidenten versuchten schon den Ball möglichst elegant über die Distanz von 60 Fuß (rund 18,4 Meter) zu werfen. Von Howard Taft bis Barack Obama erhielten alle Präsidenten schon die Ehre, den Eröffnungs-Pitch zu werfen. Obama warf ihn 2009 bei einem MLB All-Star Game und das nicht einmal schlecht.

Doch es geht auch anders, wie Mariah Carey und Carly Rae Jepsen bewiesen. Während Jepsen immerhin noch im Baseballdress auflief, stakste Carey in High Heels auf den Werferhügel. Doch eins haben beide Stars gemeinsam: Ihre Würfen gingen nicht annährend in gewünschte Richtung und kamen kaum drei Meter weit. Da fragt man sich dann nur noch, warum sie den Wurf nicht vorher geübt hatten, da die EInladung für einen First Pitch schon Wochen vorher erfolgt. Tae-Mi wird ihren spektakulären Wurf mit Sicherheit das ein oder andere Mal vorher ausprobiert haben.

Sehen Sie hier die Videos von Carly Rae Jepsens und Mariah Careys First Pitch.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort