Schwimmen Koch gewinnt erneut 200 Meter Brust bei Mare-Nostrum-Tour

Barcelona · Sieben Wochen vor der Schwimm-WM ist Europameister Marco Koch im Plan. Der Darmstädter gewann auch bei der zweiten Station der Mare-Nostrum-Tour in Barcelona die 200 Meter Brust. In 2:09,35 Minuten lag Koch am Donnerstag vor der hochkarätigen Konkurrenz.

Christian vom Lehn (Essen) wurde in 2:11,45 Vierter. Zu einem dritten Rang kam Jacob Heidtmann (Elmshorn/4:18,21) über 400 Meter Lagen. Bereits am Mittwoch hatte er als Sechster über 400 Meter Freistil auch über diese Strecke sein WM-Ticket lösen können. Über die Lagen-Strecke war Heidtmann bereits qualifiziert. Ebenfalls einen weiteren WM-Platz nach den 400 Meter Freistil errang der Münchner Florian Vogel über 800 Meter Freistil. Mit seinen 8:02,01 Minuten kam er aber nicht über Rang zehn hinaus. Knapp am Podium vorbei schwammen Jenny Mensing als Vierte über 200 Meter Rücken (2:10,91) und Christian Diener in 55,27 Sekunden über 100 Meter Rücken. Der Olympia-Vierte Steffen Deibler wurde über die 100 Meter Schmetterling nach längerer Krankheitspause in 53,43 Sekunden Siebter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort