Grand-Prix-Start Klare Niederlage für deutsche Volleyballerinnen

Hwaseong · Die deutschen Volleyballerinnen haben zum Grand-Prix-Auftakt eine überraschend klare Niederlage gegen Serbien kassiert. Das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti unterlag dem Vorjahresdritten im südkoreanischen Hwaseong mit 0:3 (24:26, 20:25, 15:25). Zu viele Fehler und zu geringe Effektivität sowie Mängel in der Spielorganisation waren die Gründe für die verdiente Pleite.

Spielführerin Margareta Kozuch und Maren Brinker waren mit je sieben Zählern noch die Besten ihres Teams. Bei den Serbinnen überzeugte besonders Diagonalangreiferin Sanja Malagurski (20 Punkte). Beim letzten Test vor der Abreise nach Asien hatte die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) den Europameister von 2009 noch knapp geschlagen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort