137. British Open Kaymer rettet sich - Choi führt

Southport (RPO). Golf-Shootingstar Martin Kaymer hat sich bei den 137. British Open in Southport mit Mühe für die beiden Schlussrunden qualifiziert, Alex Cejka hingegen ist am Cut gescheitert. Europas "Neuling des Jahres" benötigte am zweiten Tag auf dem schweren Par-70-Dünenkurs 72 Schläge, lag mit 147 Schlägen und sieben über Par auf dem geteilten 38. Rang. Cejka spielte eine 74er-Runde und lag bei dem mit 6,5 Millionen Euro dotierten Turnier mit zehn über Par einen Schlag über dem Strich.

 Martin Kaymer hat den Cut geschafft.

Martin Kaymer hat den Cut geschafft.

Foto: AFP, AFP

Altmeister Greg Norman bleibt unterdessen der Überraschungsmann der Open im Westen Englands. Der 53-jährige Australier spielte erneut eine starke 70er-Runde und ist mit 140 Schlägen Zweiter, in Führung liegt der Südkoreaner KJ Choi mit 139 Schlägen.

Norman hat das älteste Golfturnier der Welt bereits 1986 und 1993 gewonnen. "Es fühlt sich ein bisschen so an, als ob man die Zeit zurückdreht. Meine Erwartungen für den Rest des Turniers sind jedoch realistisch niedrig", sagte Norman, der im vergangenen Monat die lebende Tennis-Legende Chris Evert geheiratet hatte.

Der dreimalige Open-Sieger Tiger Woods fehlt in diesem Jahr wegen einer Knieverletzung. Dafür sorgte der weitgehend unbekannte Kolumbianer Camilo Villegas für Aufsehen. Nachdem er zum Auftakt mit 76 Schlägen mehr schlecht als recht gestartet war, brillierte er auf der zweiten Runde, benötigte nur 65 Schläge und ist zur Halbzeit Dritter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort