Qualifikationswettkampf Kampf um Weltcup-Plätze der deutschen Rodler weiter spannend

Altenberg · Das Rennen um die vier freien Weltcup-Plätze bei den deutschen Rodel-Männern bleibt spannend. Im dritten internen Qualifikationswettkampf am Mittwoch in Altenberg siegte der führende Andi Langenhan vor Christian Berkes und dem bereits gesetzen Olympiasieger Felix Loch.

Der WM-Dritte von 2013, Johannes Ludwig, kam nach seinem Sieg am ersten Quali-Tag und einem verpatzten zweiten Rennen mit Rang neun ebenfalls in Winterberg diesmal auf Platz vier. Der Überraschungssieger des zweiten Rennens, Christian Paffe, wurde dagegen diesmal nur Neunter. Die Entscheidung um die Startplätze fällt im vierten Rennen am Freitag wieder in Altenberg. Nach den finalen Läufen wird Bundestrainer Norbert Loch seinen Kader für den Winter verkünden. Bei den Frauen feierte Aileen Frisch ihren ersten Quali-Sieg vor der gesetzten Olympia-Zweiten Tatjana Hüfner und der in den ersten zwei Ausscheidungsrennen erfolgreichen Anke Wischnewski und holte damit im internen Ranking auf Dajana Eitberger etwas auf. Neben Hüfner hat auch Olympiasiegerin Natalie Geisenberger ihren Weltcup-Startplatz sicher. Bei den Doppelsitzern waren zum dritten Mal Toni Eggert und Sascha Benecken erfolgreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort