Kanu-WM Kajak-Vierer der Frauen direkt im Finale

Moskau · Der zuletzt schwächelnde Kajak-Vierer der Frauen ist bei den Kanu-Weltmeisterschaften in Moskau direkt in den Endlauf eingezogen. Die Olympiasiegerinnen Franziska Weber und Tina Dietze sowie Verena Hantl und Conny Waßmuth paddelten am Donnerstagvormittag in ihrem Vorlauf über 500 Meter souverän auf Platz eins und qualifizierten sich damit direkt fürs Finale, das am Samstag ansteht.

Kajak-Einer-Weltmeister Max Hoff, Canadier-Einer-Olympiasieger Sebastian Brendel und das K2-Weltmeister-Duo Max Rendschmidt/Marcus Groß fuhren ebenfalls jeweils Vorlaufsiege ein, müssen aber trotzdem allesamt einen Umweg über die Halbfinals am Nachmittag nehmen. Im nicht-olympischen Bereich dürfen Robert Nuck und Stefan Holtz nach ihrem Vorlaufsieg im Canadier-Zweier über 500 Meter ebenfalls schon für den Endlauf planen. Kajak-Einer-Talent Melanie Gebhardt wurde über 1000 Meter zunächst Dritte und muss am Nachmittag nochmals ran.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort