Triathlon-DM Justus verteidigt Titel erfolgreich

Grimma (sid). Vize-Weltmeister Steffen Justus aus Saarbrücken hat bei den deutschen Meisterschaften im Triathlon im sächsischen Grimma seinen Titel erfolgreich verteidigt. Dagegen siegte bei den Frauen erstmals Rebecca Robisch.

Justus gewann den Wettbewerb, der über die Sprintdistanz ausgetragen wurde, vor Jonathan Zipf (Saarbrücken) und Gregor Buchholz (Potsdam). "Das war das erwartet schwere Rennen", sagte Justus. "Über die letzte Woche kann ich mich wirklich nicht beschweren", so der 29-Jährige weiter, der am vergangenen Sonntag WM-Dritter mit der Mannschaft geworden war. Seine Teamkollegin Robisch siegte nach 750 m Schwimmen, 20 km mit dem Rad und einem abschließenden Fünfkilometerlauf vor Kathrin Müller (Freiburg) und Anne (Haug). "Das ist für mich heute optimal gelaufen. Meine bisherige Saison hatte Höhen und Tiefen, sodass ich mich über diesen Titel sehr freue", sagte Robisch, die in Lausanne ebenfalls im medaillenprämierten deutschen Team stand. Mit dem Sieg in der Eliteklasse ging gleichzeitig auch der U23-Titel an die 22-Jährige.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort