Fechten Joppich mit Platz zwei beim Weltcup in Paris

Der viermalige Einzel-Weltmeister Peter Joppich hat beim Fecht-Weltcup in Paris den Sieg nur knapp verpasst. Im Finale der traditionsreichen Veranstaltung in der französischen Hauptstadt unterlag der Florettspezialist aus Koblenz dem Weltranglistenfünften Race Imboden (USA) mit 9:15. "Ich freue mich über den zweiten Platz.

Ich hatte wirklich einen harten Tag gegen starke Gegner", sagte Joppich: "Vielleicht hat am Ende ein bisschen die Kraft gefehlt, aber ich bin dennoch total glücklich." Zuletzt hatte der 33-Jährige 2012 in Bonn das Finale eines Weltcup-Turniers erreicht. Wichtiger für die Olympiaqualifikation ist allerdings der Teamwettbewerb am Sonntag. Dort steht auch erstmals seit mehr als drei Jahren wieder Peking-Olympiasieger Benjamin Kleibrink in der deutschen Mannschaft. Derzeit haben die Florettfechter, in London 2012 Bronzemedaillengewinner, das Ticket für Rio noch nicht sicher.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort