Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Florett-Fechten Joppich in Paris auf Platz drei

Paris · Florett-Fechter Peter Joppich ist mit einem dritten Platz beim Weltcup "Challenge International de Paris" erfolgreich in die neue Saison gestartet. Der 31-Jährige aus Koblenz unterlag am Samstag in der französischen Hauptstadt erst im Halbfinale dem Weltmeister von 2011, Andrea Cassara aus Italien, mit 10:15. Zuvor hatte der viermalige Weltmeister Joppich unter anderem im Viertelfinale in einer Neuauflage des EM-Finals 2013 den Russen Alexej Cheremisinow im "Sudden Death" mit 12:11 bezwungen.

Den Turniersieg sicherte sich der Franzose Enzo Lefort. "Das war ein toller Auftakt. Peter hat hier gleich reihenweise starke Leute aus dem Weg geräumt. Er hat taktisch klug gefochten und sich stark präsentiert", lobte Bundestrainer Uli Schreck.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort