Leichtathletik Johnson: "Bolt läuft 400 m in 42 Sekunden"

Kingston (sid). 400-m-Weltrekordler Michael Johnson (USA) traut Sprint-Star Usain Bolt in den nächsten Jahren eine phantastische Steigerung über die Stadionrunde zu. "Usain kann die 400 m in 42 Sekunden laufen", erklärte der aktuelle Rekordhalter (43,18) bei seinem Besuch in Jamaika gegenüber Medien.

Er hält es aber für notwendig, dass Bolt dann seine Geschwindigkeitsausdauer noch steigert. Zuvor bereits hatte der neunmalige Weltmeister (200/400/4x400 m) Jamaikas Dreifach-Olympiasieger und -Weltmeister Bolt zumindest mittelfristig zu einem Wechsel von den 100 und 200 m auf die Stadionrunde geraten: "Es gibt niemanden, der ihn schlagen kann. Wo soll da noch eine Motivation herkommen? Er wird neue Herausforderungen suchen müssen, und ich denke, die 400 m werden für ihn in einigen Jahren eine solche Herausforderung sein."</p>

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort