"Tiefpunkt meiner Karriere" John Daly nach Ausraster sechs Monate gesperrt

New York (RPO). Alkohol, Spielsucht, Depressionen - und jetzt eine Rekordstrafe: John Daly ist nach seinem Ausraster gegen einen Zuschauer für sechs Monate von der US-Tour gesperrt worden. "Das ist der Tiefpunkt meiner 18-jährigen Karriere", sagte der 42 Jahre alte US-Golfprofi, der in den Casinos von Las Vegas rund 55 Millionen Dollar verspielt haben soll.

 Dieses

Dieses

Foto: AP

Die US-PGA-Tour reagierte mit der Sperre auf die Vorkommnisse der vergangenen Wochen. Mitte Dezember hatte er bei der Australian Open für Aufsehen gesorgt, als einer nach einem weiteren Fehlschlag einem Zuschauer eine Fotokamera entriss und das Gerät gegen einen Baum schleuderte. "Wenn Sie eine neue wollen, kaufe ich Ihnen eine", hatte Daly nach dem Wutausbruch gesagt. Der Golfstar will während seiner US-Sperre nun auf der Europa-Tour spielen.

Im Oktober musste der frühere Gewinner der US-PGA-Championship (1991) und der British Open (1995) völlig betrunken eine Nacht im Gefängnis verbringen, nachdem er von der US-Polizei in Winstom-Salem nachts vor einem Restaurant in hilflosem Zustand aufgegriffen wurde. Das Foto von Daly in orangefarbener Gefängniskluft wurde im Internet zur einem Hit.

Gerufen wurden die Beamten im Bundestaat North Carolina von Mitreisenden Dalys, der sich auf einer Busfahrt befand. Seine Reisegefährten hatten die weitere Begleitung von Daly abgelehnt. Wegen Kneipenschlägereien war Daly mehrfach mit der Polizei in Konflikt geraten.

Doch trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner persönlichen Probleme war John Daly bei den Golffans weltweit stets einer der großen Lieblinge. Dazu trägt auch sein spektakuläres Spiel mit den extrem langen Abschlägen bei.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort