Brasilien Jockey Schistl schwebt nach Autounfall in Lebensgefahr

Köln · Der beim Kölner Trainer Henk Grewe beschäftigte Jockey Rafael Schistl schwebt nach einem Autounfall in seiner brasilianischen Heimat in Lebensgefahr. Das berichtet das Internetportal galopponline.de.

Der 27-Jährige soll schwere Verletzungen erlitten haben und sich in einem kritischen Zustand befinden.

"Wir sind mit unseren Gedanken bei ihm und wünschen ihm von hier aus alle Kraft und alles erdenklich Gute", heißt es in einer Stellungnahme auf der Internetseite des Rennstalls Grewe.

Schistl hatte auf Wasir Mitte Mai das Oleander-Rennen auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten gewonnen. Wegen übertriebenen Peitschengebrauchs bei diesem Ritt war der Brasilianer für neun Renntage bis einschließlich 19. Juni gesperrt worden. Schistl nutzte die Pause für eine Reise in die Heimat.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort