Hockey Jamilon Mülders neuer Frauen-Bundestrainer

Düsseldorf · Jamilon Mülders ist neuer Frauen-Bundestrainer des Deutschen Hockey-Bundes (DHB). Knapp drei Monate nach dem enttäuschenden Abschneiden bei den Olympischen Spielen in London stellte der DHB den ehemaligen Nationalspieler und U21-Trainer der Männer als Nachfolger des im September entlassenen Michael Behrmann vor.

Der 36-jährige Mülders war als Spieler 2002 in Kuala Lumpur Weltmeister. Mülders Hauptziel ist die Qualifikation zur Weltmeisterschaft. "Die Aufgabe ist es, positiv an die Sache heranzugehen und die Damen da abzuholen, wo sie jetzt sind. Mich interessieren die klare Leistung und der Charakter der Spielerinnen. Wenn das passt, ist mir relativ egal, was vorher passiert ist", sagte der neue Mann bei den Frauen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort