Springreiten Italiener überrascht mit Sieg in der Derby-Qualifikation

Hamburg · Der italienische Springreiter Emanuele Gaudiano hat einen souveränen Sieg in der zweiten Derby-Qualifikation gefeiert. Der 26-Jährige gewann am Donnerstag in Hamburg überraschend im Sattel von Chicago.

In 95,48 Sekunden ritt der seit langem im hessischen Büttelborn lebende Italiener mit großem Vorsprung zum Sieg. Gaudiano hängte den Niederländer Jur Vrieling mit Wonderboy (98,81) und den Schweizer Pius Schwizer mit Ulysse (99,10) klar ab. Bester deutscher Reiter war Karl Brocks aus Füchtorf, der mit Plinton (105,42) auf Rang fünf kam. Dahinter folgten Judith Emmers aus Marl mit Papillon (108,03) und Mynou Diederichsmeier aus Blender mit Danthes (109,35). Die Prüfung war der Härtetest für das Deutsche Spring-Derby am Sonntag.

(dpa/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort