Dressurreiterin Isabell Werth siegt im Grand Prix

Wiesbaden · Die mehrfache Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth aus Rheinberg ist am Samstag beim Reitturnier in Wiesbaden ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Sie gewann am Abend mit ihrem Pferd Don Johnson die Kür mit 75,213 Prozentpunkten.

Rang zwei ging an die 23-jährige Fabienne Lütkemeier aus Paderborn mit D'Agostino (74,553), die am vorigen Wochenende in Hamburg das Deutsche Dressur-Derby gewonnen hatte. Dritter wurde Lone Bang Larsen (Dänemark) mit Fitou L (72,553). Werth hatte sich erst diese Woche für einen Start in Wiesbaden entschieden. Mit ihrem zweiten Pferd Der Stern landete sie abgeschlagen auf Rang 19. Die Einzel-Olympiasiegerin von 1996 gewann in der hessischen Landeshauptstadt bereits zehnmal den Grand Prix Special und hält damit den Rekord. In der Kür siegte sie bislang dreimal.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort