Dressur-WM Werth hält Equipe auf Goldkurs

Caen · Isabell Werth hat die deutsche Dressur-Equipe bei der WM in Caen in der Goldspur gehalten. Die fünfmalige Olympiasiegerin zeigte zum Auftakt des zweiten Tages im Sattel ihrer erst zehn Jahre alten Stute Bella Rose eine starke Vorstellung und erzielte im Grand Prix 81,529 Prozentpunkte.

 Isabell Werth hat die deutsche Mannschaft auf Goldkurs gehalten.

Isabell Werth hat die deutsche Mannschaft auf Goldkurs gehalten.

Foto: dpa, ve jai

"Ich bin selbst überrascht. Bella Rose ist so ruhig und cool geblieben. Das war unser bestes Grand-Prix-Ergebnis", sagte Werth über den ersten Auftritt ihrer Fuchsstute bei einem Championat. "Lediglich bei der Zick-Zack-Traversale haben wir uns etwas verzählt", sagte die 45-Jährige, die nach ihrer starken Vorstellung in der Einzelwertung zwischenzeitlich die Führung übernahm.

Bereits nach dem ersten Tag hatte die deutsche Equipe vor den Niederlanden und Großbritannien in Führung gelegen. Nach Werth musste im Fußballstadion von Caen noch Helen Langehanenberg (Billerbeck) mit Damon Hill ins Viereck. "Wir sind auf einem guten Weg", sagte Werth über die Goldchancen ihres Teams.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort